Zeitwirtschaft

Als IT-Dienstleistung und Consulting-Unternehmung sind wir seit über 15 Jahren in der Zeitwirtschaft tätig. Seit 2006 haben wir eine partnerschaftliche Verbindung mit der Firma Lothal Datentechnik & Partner AG in Zürich. Als Freelancer Unternehmung übernehmen wir Arbeiten wie Softwareeinrichtung, Parametrierungen und Schulungen von Mitarbeitern welche später das Programm im täglichen Gebrauch bedienen oder auch warten.

Stehts bemüht, expandiert die Firma Lothal Datentechnik und Partner AG in die Zukunft und den Ausbau ihrer Produkte und Mitarbeiter.

Die Harmonie und Zusammenarbeit beider Unternehmungen besteht darin, dass ich beide Frimen als System-Dienstleister und nicht nur als Produkteverkäufer verstehen.
Der Grundsatz der vollsten Kundenzufriedenheit steh in jeder Phase der Zusammenarbeit an erster Stelle. Das Ergebnis sind beeindruckende Komplettlösungen, bei denen Schulungen, Kundenbetreuung und Wartung ebenso wichtig sind wie Produktequalität, erstklassige Technologien und innovatives Denken.

Mit den konsequenten Umsetzungen dieser Strategien konnten wir über die letzten Jahre viele namhafte grösse wie auch kleinere Unternehmungen aus der Privatwirschaft und der öffentlichen Hand (Gemeinden und Kt. Verwaltungen) von unseren Produkten und Dienstleistungen überzeugen.

Die Software plus-time kann als vollig eigenständiges Zeitwirtschafts-System eingesetzt oder in bestehende IT-Strukturen eingebettet werden. So gibt es bereits Schnittstellen zu den führenden Herstellern von Lohn- und Gehaltssoftware in die Finanzbuchhaltungen oder Kostenrechnungslösungen zu ERP- und Facility-Management-Systeme.

Als modular konzipierte und Branchenneutrale Software bietet plus-time von der einfachen zur bis komplexen Zeitwirtschaft diverse Einrichtungsmöglichkeiten. Mit Erfassung über moderne Terminals, Tablets, iPhone, Smartphone oder PC Browser Oberflächen kann fast alles abgedeckt werden. Das Programm ist ebenfalls für Zutrittskontollen oder Betriebsdatenerfassungen vorbereitet welche als optionale Module erhältlich sind.

Produktepalette Kurzübersicht:

Personalzeitwirtschaft ZW:

Flexible organisisierte Arbeitszeiten sind heute ein Muss. Nur mit einrichten komplexer Arbeitsmodellen ist ein höchstmass an Produktivität möglich. Mit der plus-time Software versuchen wir diesen Anforderungen gerecht zu werden.
So ist es uns heute möglich an einem Tag zur selben Zeit unterschiedliche Zulagen und Zuschläge auszulösen und diese für den Lohn und Gehaltsberechnungen bereit zu stellen.

Auftrags- und Projetzeiterfassung BDE:

Neben der klassischen Arbeitszeit wird es für Fertigungs- aber auch Dienstleistungsbetriebe immer wichtiger genaue Nachkalulationen heranzuziehen. 
Korrekte Daten vermitteln Sicherheit, mit seinen Mitbewerbern gleich zu ziehen oder gar einen Vorsprung aufzubauen, weil nun Schwachstellen und Stärken klar abgegrenzt und ausgewiesen werden können.
So ist es möglich mit den heutigen Technologien, Daten der Mitarbeiter direkt am Arbeitsplatz, Kostenstellenbezogen auf einzelne Arbeitsabläufe abzugreifen und an PPS- oder ERP-Systeme zu übermitteln.

WebClient / Workflow Management:

Fast in allen Verwartungen und neuen Unternehmungen haben Mitarbeiter heute einen PC Arbeitsplatz und Zugang zum Internet. Warum also soll man die Zeiterfassung nicht am PC vornehmen?
Mit dem WebClient der plus-time Software können Sie sämtlich Arbeitszeiten inkl. Betriebsdaten schnell und einfach an PC erfassen. So kann z.B. die eine Person alle Daten frei erfassen, ob in der Vergangenheit als Korrektur, aktuell was gerade passiert oder in die Zukunft z.B. Ferien. Eine andere Person z.B. kann aber nur aktuelle Daten erfassen und Anträge für Absenzen erstellen. Der zuständige und zugewiesene Vorgesetzte kann diese Anträge genehmigen oder ablehnen.
Über eine separate Rechteverwaltung lassen sich die einzelnen Prozesse, die ein Mitarbeiter oder Vorgesetzter vornehmen oder auslösen darf steuern. Auch die Benutzeroberfäche (Template-View) ist bis zu einem bestimmten Bereich anpassbar.

Zutrittskontrolle:

Mittels Zutrittsterminals sichern Sie ihre Gebäude und Zugänge vor unbefugten Zutritt fremder Personen oder gezielter Zutrittssteuerung ihrer Mitarbeiter in bestimmten Bereichen. Beliebig viele Zonen welche in Profilen zusammengefasst werden, können so an Mitarbeiter zugewiesen werden. Mit dieser Variante verwalten und steuern Sie einfach und unkompliziert den Zugang einzelner oder allerer Bereiche ihrer Unternehmung.
Verlorene Schlüsselkarten oder Schlüsselanhänger werden einfach in der Software gesperrt und ein Zugang in die Unternehmung ist nicht mehr möglich.
Zutrittskontrollen können heute über einfache Abfragemedien (Karten/Badge Scanner) oder aber über komplexe Medien wie z.B. einen Venenscanner oder in Kombination aufgebaut und abgefragt werden.



ERP-LÖSUNGEN

Die blue office® Software bietet Lösungen für Klein-, Mittel- und Grossfirmen.
Aufgebaut in Grundversionen auftrag light, auftrag standard und auftrag professional wird die Software individuell nach ihren Wünschen eingerichtet und mit weitern Zusatzmodulen und Funtktionen zu und freigeschaltet. Durch die Brachenunabhängigkeit und hohe Flexibilität kann die Software individuell an die jeweiligen Anforderugnen angepasst werden

Egal ob Gross- oder Einzelhandel, Handwerker, Industriebetriebe oder Dienstleister: mit dem modularen System von blue office® ist Spezialisierung auch dort möglich, wo sie wirklich benötigt wird.

Die Vielseitigkeit der Unternehmenssoftware spiegelt sich in den zahlreichen blue office® Funktionen und Zusatzmodulen wieder. 
 

Auswahl von Funktionen:

Adressverwaltung, Artikelverwaltung, Belegverwaltung, Auswertung, Lagerverwaltung, Bestellwesen, Projektverwaltung, Leistungserfassung, Produktion, Terminmanagement, Dokumentenablage, Autofaktura, Reparaturtoolmanager, Support-Tool.

Auswahl von Zusatzmodulen:

OP-Verwaltung, Finazbuchhaltung, POS Kasse, E-Shop, Aufmass, NPK "Normpositionen Katalog, DMS "Document Management System", Lead Tracking, Web Client, MDE "Mobile Daten Erfassgung", MSM "Mobile Service Manager", TAPI Schnittstelle (Anruferkennung), blue office® e-dec Schnittstelle

Der Software Hersteller bietet zudem regelmässig Weiterbidungen für seine Fachhandelsparter wie auch Endkunden an.

Nähere und genauere Informationen finden sie direkt auf der Homepage des Herstellers blue office®

Sind Sie an einem der Produkte interessiert melden Sie sich bitte über das Kontaktformular, damit wir uns bei Ihnen melden können.